Welche Qualifikation sollte man in der privaten Sicherheit anstreben? Sachkunde? Fachkraft für Schutz und Sicherheit? Oder doch lieber den Meister für Schutz und Sicherheit?
Diese Fragen werden in dieser Folge erläutert ebenso wie die Zulassungsvoraussetzungen.
Kann die Einlasskontrolle bei Diskotheken seriös erfolgen und wenn ja, wie? Diese und andere Fragen beantwortete mir mein heutiger Interviewgast Clemens Schneider am Rande eines Seminars der Verwaltungsberufsgenossenschaft (VBG). Er ist seit über 20 Jahren im Geschäft, ist Meister für Schutz und Sicherheit und Fachkraft für Arbeitssicherheit.
Es gibt kein Versuchen. Tue es oder tue es nicht. Im zweiten Teil des Interviews gibt uns Tarkan Bülbül, Meister für Schutz und Sicherheit und Inhaber der Detektei Bülbül unter anderem Einblicke in sein neues Buchprojekt "Detektiv im Einzelhandel", das im Verlagshaus Zitzmann (www.verlagshaus-zitzmann.de) erscheint.
Zudem erzählt er uns sein lustigstes Erlebnis als Ladendetektiv.
Wie wird man als Migrant innerhalb von 15 Jahren Inhaber einer Sicherheitsfirma mit 30 Mitarbeitern und Meister für Schutz und Sicherheit? Tarkan Bülbül verrät im Interview, mit welcher Vorgehensweise er das geschafft hat. Jetzt reinhören.
In dieser Folge geht es um eine Lehrstunde, die ich erhalten habe, einen Streifenfahrer aus Berlin und um ein persönliches Versprechen: you´ll never walk alone